Wir vernetzen

Dithmarschens

Südermarsch.

Symbole digitale Kommunikation

Wir vernetzen Dithmarschens Südermarsch.

Symbole digitale Kommunikation

Netzausbau

Neuigkeiten vom Breitbandnetz Südermarsch

Der vollständige Ausbau unseres Glasfasernetzes konnte in den Gemeinden Kronprinzenkoog, Kaiser-Wilhelm-Koog, Marnerdeich und Friedrichskoog umgesetzt werden. Weiterhin durften wir in den Gemeinden Barlt, Helse, Neufeld, Marne und Trennewurth in Teilbereichen ausbauen.


Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen


Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen


Aktueller Bautenstand


Im Kronprinzenkoog, Kaiser-Wilhelm-Koog und Marnerdeich ist der Ausbau vollständig fertiggestellt. Und seit Juni 2023 können wir stolz berichten, dass die Gemeinde Friedrichskoog ebenfalls vollständig ausgebaut wurde. Ebenso durften wir in Teilbereichen der Gemeinden Barlt, Helse, Marne, Neufeld und Trennewurth ausbauen.

Per Juni 2023 waren 1657 Anschlüsse (1516 Privat-Hausanschlüsse, 21 Gewerbliche Anschlüsse, 120 WKA) fertiggestellt.


Der Ausbau in Friedrichskoog-Spitze ist ebenfalls fertiggestellt. Dazu gehören der Deichblick, Deichweg und Strandpark, Anwaß, Buschsand, Flackeholm, Große Balje, Großer Steert, Helmsand, Hindboll, Hoogen, Kleiner Steert, Koogstraße, Miele, Norderpiep, Queller (teilw.), Sandboll, Sandfoort, Süderdeich (teilw.), Süderpiep, Strandweg (teilw.), Süderpiep, Tötel, Glurenstieg, Kiebitzreihe, Möwenweg, Parallelweg, Regentütenstieg, Reiherstieg, Schulstraße-West, Altfelderweg und Kaiserin-Auguste-Victoria-Koog.


Der KOMPLETTAUSBAU der Gemeinde FRIEDRICHSKOOG wurde im August 2019 mit den Gesellschaftern und der Kommune vereinbart. Somit wurde und wird  jeder anschlusswillige Bürger oder Konzern von Friedrichskoog mit Glasfaserkabel an das Breitbandnetz angebunden.


Ebenso wurde der KOMPLETTAUSBAU der Gemeinde MARNERDEICH im März 2020 mit den Gesellschaftern und der Kommune vereinbart und jeder anschlusswillige Bürger oder Konzern von Marnerdeich wurde/wird mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet.


Das haben wir schon geschafft. Wollen Sie auch dabei sein?

9

Gemeinden

9,7 Mio

Investitionsvolumen

82

Gesellschafter

1657

Anschlüsse

Wir beraten Sie sehr gern.

Breitbandnetz Südermarsch UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Süderstraße 40, 25709 Marne
Telefon: 04856/9009990, Mobil: 0170/3413522
info@breitband-suedermarsch.de